Änderungen mitteilen
Studierende sind verpflichtet, dem Immatrikulationsamt folgende Sachverhalte mitzuteilen:
- Änderung personenbezogener Daten (Name, Wohnanschrift, Semesteranschrift, Personenstand), z. B. durch Hochzeit oder Umzug
- Wechsel der Krankenkasse
- Verlust des Studierendenausweises (USC)
Bei personenbezogenen Daten gilt:
- Adressänderungen können und sollten Sie über das Löwenportal unkompliziert in Eigenregie vornehmen (alternativ: per Formular, siehe „Namensänderung“).
- Namensänderungen können nur persönlich während der Öffnungszeiten des Studierenden-Service-Centers vorgenommen werden. Bitte legen Sie dabei dieses Formular zusammen mit Ihrem gültigem Personalausweis oder Pass vor.
- Änderung von Namen und/oder Personenstand für trans*, inter* und nicht-binäre Studierende: Bitte reichen Sie dieses Formular persönlich oder per E-Mail (ssc@uni-halle.de) ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite der Präventions- und Beratungsstelle Antidiskriminierung.