Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Dokumente

Einstufungsbescheid
einstufungsbescheid.pdf (externe Datei)

Login für Redakteure

Bewerbung für Studiengänge mit Abschluss Konzertexamen

Bewerber, die ihren ersten berufsqualifizierenden Abschluss nicht in Deutschland erworben haben, bewerben sich bitte bei uni-assist   . Informationen dazu finden Sie auch auf der dieser Website.

All those interested in applying for a master programme at our  university and who have not received their bachelor’s degree in Germany,  please apply via our service agency www.uni-assist.de   .
Further Information [...]


Informationen zur Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt online in Verbindung mit der Einreichung der geforderten Unterlagen auf dem Postweg.

Bewerbungen sind bis 30.09.2017 möglich. Es gilt das Datum des Posteingangs beim Immatrikulationsamt der MLU.

Fachspezifische Zugangsvoraussetzung (1. Fachsemester) ist eine am Institut für Musik der MLU abgelegte Eignungsprüfung für den gewünschten Studiengang.

Den Nachweis legen Sie bittte den übrigen Bewerbungsunterlagen bei! Ausführliche Informationen finden Sie nach erfolgter Online-Bewerbung im für Sie zutreffenden Merkblatt im Löwenportal.

Bei Bewerbung für ein höheres Fachsemester ist ein Einstufungsbescheid des zuständigen Prüfungsamts bzw. Instituts mit den übrigen Bewerbungsunterlagen vorzulegen.

Information zur Bewerbung für bereits an der MLU Immatrikulierte

Wenn Sie bereits an der MLU als Student eingeschrieben sind, entfallen die Online-Bewerbung und die danach folgenden Schritte.

Melden Sie sich bitte einfach mit dem Nachweis der bestandenen Eignungsprüfung zu den Sprechzeiten im Immatrikulationsamt/SSC.

Wir schreiben Sie dann ein.

Hinweis zur Online-Bewerbung

Das Bewerberportal ist weitgehend selbsterklärend.

Am Ende der Online-Bewerbung erhalten Sie eine Mail mit Zugangsdaten zum "Löwenportal".

Sollten Sie diese Mail nicht erhalten (falsche Mailadresse oder Ihr Postfach ist voll), müssen Sie die Online-Bewerbung wiederholen. Kontrollieren Sie vorher vorsichtshalber auch den Spam-Ordner Ihres Mail-Accounts!

Im "Löwenportal" finden Sie den mit Ihren Daten ausgefüllten Bewerbungsantrag mit Datenkontrollblättern sowie ein Merkblatt mit zusätzlichen Informationen zur Bewerbung.

Der unterschriebene Antrag (mit Datenkontrollblättern) sowie die im Merkblatt geforderten Unterlagen müssen fristgerecht bis spätestens 30.09.2016 im Immatrikulationsamt vorliegen.

Ihre Mailadresse ist auch deshalb wichtig, weil wir uns ggf. auf diesem Wege mit Ihnen in Verbindung setzen und das  "Löwenportal" auch eine zentrale Rolle bei den weiteren Schritten bis hin zur Einschreibung spielt. Achten Sie deshalb immer auf freien Speicherplatz in Ihrem Postfach!

Bewerberportal

Haben Sie die oben stehenden Hinweise aufmerksam gelesen? Sie ersparen sich dadurch Nachfragen oder gar die Wiederholung Ihrer Bewerbung!

Hinweis - Studiengebühren

Die MLU erhebt Langzeit- und Zweitstudiengebühren. Nähere Informationen finden Sie unter http://studgebuehr.verwaltung.uni-halle.de

Newsarchiv

Zum Seitenanfang