Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Sommersemester 2018

Ablauf der Bewerbung/ Einschreibung - Schritte zum Studienplatz

Alle wichtigen Informationen zum Ablauf der Bewerbung (Fristen, Schritte, einzureichende Unterlagen usw.) bis zur Einschreibung an der MLU finden Sie in den "Schritten zum Studienplatz".
Bitte lesen Sie diese Informationen! Sie ersparen sich dadurch unnötige Nachfragen. Und beachten Sie auch die Begriffserklärungen.
Diese Links finden Sie auch auf allen nachfolgenden Seiten im Menü am linken Seitenrand.

Grundsätzliches

Die Bewerbung erfolgt online in Verbindung mit der fristgerechten Einreichung des unterschriebenen Antrags und weiterer jeweils geforderter Unterlagen auf dem Postweg. Es zählt das Datum des Eingangsstempels der MLU.
Die Bewerbung erfolgt für EINEN Studiengang. Zusätzlich kann ein Hilfsantrag gestellt werden.

Bewerbung für einen grundständigen Studiengang

Bewerbung für einen postgradualen Studiengang

Bearbeitungsstand und Verfahrensergebnisse

Informationen zum Losverfahren

Zum Seitenanfang